23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Allein in der Kirche

ARD-Moderator Jörg Pilawa betet täglich und bekennt sich zum katholischen Glauben. »Der Glaube ist viel intimer als Sexualität«, sagte der Quizmaster dem Nachrichtenmagazin »Focus«. Der 39-Jährige erzieht demnach seine drei Kinder christlich und besucht regelmäßig die Kirche als Ort der Stille. »Sobald man über den Glauben spricht, gucken die Leute komisch.« Angst vor Autogrammjägern hat Pilawa in der Kirche nicht: »Ich sitze ja fast immer allein da.«

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

König der Küche

Die RTL-Zuschauer haben entschieden: Patrick Lindner (44/Foto) ist der »König der Küche«. Im Finale von »Teufels Küche« setzte sich der Sänger gegen Jenny Elvers-Elbertzhagen und Karl Dall durch und wurde von Sternekoch Christian Rach mit der »Goldenen Kochmütze« gekrönt. Vierzehn Tage verbrachte der Schlagersänger in »Teufels Küche«. Mitbewerber um den Titel waren zunächst noch Anouschka Renzi, Britta von Lojewski, Erika Berger, Giovanni Zarella, Gülcan Karahanci, Jörg Knör und DJ Ötzi. Patrick Lindner, der in der Jugend tatsächlich Koch gelernt hatte: »Die Zeit in der Küche war lang. Jeder Tag hatte 16 Stunden. Irgendwann hatte man so wenig Schlaf, dass man einfach nicht mehr konnte.« Fotos: RTL/Reuters

Frühaufsteherin

Ann-Katrin Schröder ergänzt von Montag an die Moderatorenriege des RTL-Morgenmagazins »Punkt 6«. Die 31-Jährige soll die Sendung eine Woche im Monat präsentieren. Die gelernte Physiotherapeutin war zuvor fünf Jahre als Reporterin, Chefin vom Dienst und vertretungsweise Moderatorin in Kiel bei RTL-Nord tätig. »An das frühe Aufstehen muss ich mich allerdings noch gewöhnen, da ich eigentlich eine Langschläferin bin«, sagt die gebürtige Schleswig-Holsteinerin. »Punkt 6« wird außerdem moderiert von Roberta Bieling und Birgit von Bentzel.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gefeierte Beatrix

ZDF, Sonntag, 13.45 Uhr: Es ist ein ganz besonderer Tag, den die Niederländer Ende April feiern: Am 30. April 1980, ihrem 71. Geburtstag, dankte Königin Juliana ab und übergab das Amt an ihre Tochter Beatrix (Foto). Dieses Ereignis wird seither traditionell als Königinnentag gefeiert, der in diesem Jahr besonders prunkvoll ausfällt: Königin Beatrix begeht ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Das ZDF begleitet die Festivitäten in mehreren Sendungen. Los geht's mit dem Porträt »Mit Herz und harter Hand - 25 Jahre Königin Beatrix«.

Artikel vom 23.04.2005