22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daum ist die
Nummer 1

Kölner Trainersuche


Köln (dpa). Bei der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Fußball-Trainer Huub Stevens favorisiert der 1. FC Köln offenbar Christoph Daum.
Möglicherweise steht der ehemalige FC-Coach viereinhalb Jahre nach dem Drogen-Skandal vor einer Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball. Anders als in der Vergangenheit wollte der Kölner Präsident Wolfgang Overath den lauter werdenden Spekulationen nicht widersprechen.
»Christoph Daum ist für jeden hier beim 1. FC Köln ein Thema. Er ist ein Wunschtraum eines jeden Menschen, der sich im Bannkreis dieses Clubs aufhält. Nur leider gibt es große finanzielle Unterschiede, die wir momentan nicht erfüllen können«, erklärte Overath in einem Interview.
Die Aussagen von Daum in einen Gespräch mit dem WDR deuten in eine ähnliche Richtung. »Jeder weiß, wie sehr ich am FC hänge, und mein Haus steht auch in Köln. Von daher passt die Story. Wir sprechen miteinander, aber das heißt nicht, dass wir miteinander verhandeln«, sagte der Trainer des türkischen Tabellenführers Fenerbahce Istanbul.

Artikel vom 22.04.2005