23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frankfurt
weiter auf
Aufstiegskurs

Doppelpack von Cha


München (dpa). Eintracht Frankfurt hat einen weiteren Schritt zur Rückkehr in die Fußball-Bundesliga getan. Die Hessen setzten sich am 30. Spieltag der 2. Bundesliga durch einen Doppelpack von Du-Ri Cha gegen Eintracht Trier mit 2:0 (1:0) durch und festigten mit ihren zehnten Heimsieg in Serie den dritten Tabellenplatz. Die Frankfurter taten sich gegen die auswärts seit Anfang Oktober sieglosen Trierer zunächst überraschend schwer. Erst ein von Cha (37. Minute) abgeschlossener Konter brachte die Führung. Nach genau einer Stunde sorgte er mit seinem achten Saisontor für die Entscheidung. Anschließend vergab die Eintracht noch zahlreiche gute Möglichkeiten.
Alemannia Aachen hielt am Freitagabend durch einen 2:0 (1:0)-Sieg bei Rot-Weiß Essen als Fünfter Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Daniel Gomez (9.) und Emil Noll (60.) sorgten mit ihren Kopfballtoren für den Sieg der Alemannia, die somit ihre eigene Serie auf sechs Spiele ohne Niederlage ausbaute. Wermutstropfen war die Knöchelverletzung von Sergio Pinto, der nach einem Foul von Radoslaw Kaluzny ausgewechselt werden musste. Zudem sah Mirko Casper (77.) bei seinem Zweitliga-Debüt die Gelb-Rote Karte.
Erzgebirge Aue kam beim weiterhin stark vom Abstieg bedrohten Karlsruher SC zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dominierten die Sachsen die Partie. Für das entscheidende Tor bedurfte es allerdings eines Kunstschusses von Skerdilaid Curri (69.) aus fast 25 Metern Entfernung.

Artikel vom 23.04.2005