23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Zu wenig für
den Aufstieg«


Düsseldorf (MR). Es war ein gerechtes Ergebnis, das aber auf Seiten der Gäste für Unzufriedenheit sorgte. »Das ist zu wenig und reicht nicht, wenn man aufsteigen will«, kommentierte Alexander Löbe das 1:1 (0:0)-Unentschieden des SC Paderborn 07 im Freitagsspiel der Fußball-Regionalliga Nord bei Fortuna Düsseldorf.
»Kämpferisch ist das in Ordnung, aber wir müssen einfach mehr Druck machen«, forderte der Kapitän nach dem Abpfiff im Paul Janes-Stadion und vor dem Topspiel am kommenden Samstag gegen den Tabellendritten VfB Lübeck. Der kann den Rückstand auf den SCP am Wochenende nun auf zwei Punkte verkürzen, Braunschweig wäre bei einem Sieg gegen Kölns Amateure neuer Spitzenreiter vor den Paderbornern.
Die konnten sich bei Löbe bedanken, dass sie wenigstens einen Punkt aus der Landeshauptstadt entführten. Mit seinem zwölften Saisontor glich er die Düsseldorfer Führung von Gustav Policella aus. Beide Treffer fielen nach dem Wechsel, kurz vor Schluss vergab Michael Lorenz die Siegchance.
SC Paderborn 07: Loboué - Krösche, Latinovic, Bollmann, Becker - Lorenz, Da Silva (71. Cartus), Maaß, Spork - Schüßler, Löbe
Tore: 1:0 Policella (52.), 1:1 Löbe (62.)
Zuschauer: 6200
Schiedsrichter: Thorsten Schriewer (Otterndorf)

Artikel vom 23.04.2005