23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diekmann
sieht wenig
Chancen

Fußball-Bezirksliga


Bielefeld (WB-hunt). Am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga (So., 15 Uhr) kommt es zum Derby zwischen DE Kusenbaum und der »Zwoten« der DSC Arminia Amateure. »Für uns kann es nur um Schadensbegrenzung gehen«, sieht Kusen-Coach Daniel Diekmann wenig Chancen für seine Kicker. »Allerdings sind die Arminen manchmal etwas nachlässig, wenn sie zu überlegen spielen. Das ist vielleicht unsere Chance auf einen goldenen Punkt«, sieht der Trainer doch noch nicht alle Hoffnungen verloren. Kollege Miron Tadic muss in der Partie auf Kresimir Markovic verzichten, der maßgeblichen Anteil an der Serie von fünf Siegen in Folge hatte.
»Theesen ist durch, für uns sind das alles nur noch Pflichtfreundschaftsspiele«, beurteilt Tadic die Situation ob elf Punkten Rückstand auf Primus VfL Theesen.
Die Mannen von Coach Wolfgang Irmer treten am Sonntag beim TuS Friedrichsdorf an. Für den Spitzenreiter kann es eigentlich nur darum gehen, den Vorsprung vor den Verfolgern zu halten. Der VfR Wellensiek (beim SC Wiedenbrück II) und der TuS Ost (beim FCE Augustdorf) stehen beide im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und werden mit dem Auf-oder Abstieg nicht mehr viel zu tun bekommen. Ganz anders sieht es beim VfL Ummeln aus. Der Tabellenvorletzte gewann unter der Woche mit 2:1 in Friedrichsdorf und hat, bei zwei Spielen weniger, nur noch drei Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Platz. »Wir haben uns alle noch nicht aufgegeben«, beschreibt Trainer Jörn Albersmeier die Situation vor dem wichtigen Heimspiel gegen Aramäer Gütersloh.

Artikel vom 23.04.2005