23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Uludasdemir hofft auf eine frühe Führung

Landesliga: TuS Jöllenbeck - SpVg. Steinhagen / SV Borgholz/Natzungen - FC Türk Sport


Bielefeld (WB/fg). In Jöllenbeck backt man inzwischen wieder etwas kleinere Brötchen. Sah es kurz nach der Winterpause so aus, als könne man in der Landesliga ein bisschen nach oben schielen, stehen die Jürmker nach einer Schwächephase derzeit im Niemandsland der Tabelle. Mittlerweile hat sich die Elf aus dem Naturstadion ein bisschen gefangen und konnte zumindest in den vergangen zwei Partien punkten. (2:1 gegen Höxter, 0:0 in Warburg).
»Wir wollen unsere kleine Serie von nicht verlorenen Spielen auf heimischem Platz gegen Steinhagen (So., 15 Uhr) fortsetzen«, fordert Dirk Palmowski ein bis drei Zähler. Ob Cem Tanaz gegen die von Spielertrainer Stefan Studtrucker trainierten Schnapsstädter wieder an den Ball treten kann, ist noch offen. Zwar macht ihm sein Hüftbeuger scheinbar keine großen Problemem mehr, doch die Grippe schwächt ihn immer noch. »Cem hat trainiert, ich überlege ihn von Anfang an zu bringen«, sehnt Palmowski die Rückkehr des Goalgetters herbei.
Garantiert von Anfang an auflaufen wird Tim Schlüter. »Tim hat mir in den letzten Wochen sehr gut gefallen«, lobt ihn sein Trainer. In der Innenverteidigung stellt Palmowski vorraussichtlich Dominik Moch auf. »Wir müssen besonders auf Tolga Evcimen aufpassen und jemanden gegen ihn stellen, der von der Beweglichkeit und Schnelligkeit zu ihm passt«.
Beim FC Türk Sport klagt man derzeit über die Abschlussschwäche. »Wir brauchen einfach zu viele Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen«, klagt Vorständler Beysafa Uludasdemir über fehlende Cleverness vor dem Kasten. Im Auswärtsspiel beim SV Borgholz/Natzungen (So., 15 Uhr) hofft Uludasdemir darauf, dass den Türk Sportlern endlich einmal eine frühe Führung gelingt und sich somit Räume für die schnellen Stürmer ergeben.
Angeschlagen sind Rafael Krause und Adnan Baytar, die aber aller Vorraussicht nach trotzdem zur ersten Elf gehören werden.

Artikel vom 23.04.2005