21.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Kurve kriegen
Dicht
am
DSC

Von Dirk Schuster

Der kurze Weg nach Europa - für Arminia war er einen (kleinen) Schritt zu weit.
Dennoch: Arminia hat nicht nur Bielefeld, sondern ganz Ostwestfalen ein Sport-Spektakel beschert, das für 90 Minuten die Blicke der ganzen Fußball-Nation auf diese Region zog. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, aber eins muss gesagt werden: Danke, Arminia, für einen unvergesslichen Fußball-Abend!
Auch wenn »Pokal-Halbfinalist« für den Briefkopf nicht reicht: In den Köpfen und in den Herzen der Fans - und das ist viel wichtiger - bleibt dieser 20. April fest verankert.
Doch die Saison ist ja nicht zu Ende. Aus im Pokal, Fortsetzung in der Meisterschaft. »Ich sehe noch Chancen, die Qualifikation für den UI-Cup zu schaffen. Dafür müssten wir gegen Freiburg gewinnen.« Trainer Uwe Rapolder hat nach dem verpassten großen Ziel seinen Blick schon auf ein anderes gerichtet.
Nach dem bitteren Ausscheiden gegen Bayern ist es ebenso wichtig wie schwierig, jetzt die Kurve für einen guten Bundesliga-Abschluss zu kriegen. Trainer und Spieler sind gefordert. Und mit ihnen das Publikum. Arminia hat seinem Anhang einen tollen Pokal-Abend beschert. Jetzt können die Fans etwas zurückgeben. Arminia hat sich so eine tolle Unterstützung wie gestern gegen Bayern auch Samstag gegen Freiburg verdient.

Artikel vom 21.04.2005