20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 

 

Arm. Bielefeld -

Bay. München

So spielen sieArminia Bielefeld: Hain - Lense, Borges, Gabriel, Schuler - Kauf, Dammeier - Porcello, Skela, Buckley - Vata
Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, Kovac, Lizarazu - Schweinsteiger, Frings, Ballack, Ze Roberto - Makaay, Pizarro

Ersatz Arminia: EilhoffÊ(ETW), Boakye, Rauw, Dalovic, Fink, Duro, Langkamp
Bayern: Rensing (ETW), Demichelis, Hargreaves, Salihamidzic, Scholl, Deisler, Guerrero

Verletzte StammspielerArminia: keine - Bogusz und Wisio trainierten gestern mit
Bayern: Rau, Görlitz, Santa Cruz (alle im Aufbautraining)

Schiedsrichter Schiedsrichter: Dr. Markus Merk (Kaiserslautern)

StatistikIm DFB-Pokal trafen beide Vereine bislang erst einmal aufeinander. In der ersten Runde der Saison 1980/81 siegten die Bayern im Olympiastadion mit 2:0. Arminias Bundesliga-Heimbilanz gegen den deutschen Rekordmeister lautet wie erwartet: Bislang siegten meistens die Bayern: Bielefeld erreichte in 13 Spielen drei Siege und zwei Unentschieden. Was Mut macht: Der letzte Bayern-Sieg in Bielefeld liegt bereits fünf Jahre zurück. Am 13. Mai 2000 siegten die Münchener 3:0 nach Toren von Elber (2) und Salihamidzic.

So war's in der BundesligaArminia hielt mit den Bayern bereits im Hinspiel gut mit. Beim 0:1 in München traf allein Roy Makaay. Im Rückspiel gelang den Bielefeldern ein für sensationell gehaltener und als einmalig bezeichneter 3:1-Sieg. Das Beste daran: Der Erfolg in der ausverkauften SchücoArena war hoch verdient. Porcello und Buckley sorgten für die 2:0-Führung. Lucio ließ die Bayern mit dem Anschlusstreffer hoffen, ehe Buckley den Endstand besorgte.

So wird's diesmalGanz Bielefeld träumt vom Einzug ins Pokalfinale. Die Bayern träumen zwar nicht, aber auch sie würden gern nach Berlin fahren. Das Ausscheiden aus der Champions League wäre vermutlich nur mit dem Gewinn des deutschen Doubles wieder wettzumachen. Beide Mannschaften werden sich ein spannendes Spiel liefern, das -ÊPech für alle Zuschauer -Êbereits nach 90 Minuten entschieden wird. Für wen? Das verraten wir noch nicht.

Artikel vom 20.04.2005