20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stellbrink
folgt Kuhn

Neuer Chefarzt in Mitte


Bielefeld (MiS). Prof. Dr. Christoph Stellbrink (41) wird zum 1. Mai Nachfolger von Prof. Dr. Horst Kuhn als Chefarzt der Klink für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin des Städtischen Klinikums Mitte. Kuhn tritt zum Monatsende in den Ruhestand. Stellbrink ist bisher als Leitender Oberarzt und Vertreter des Klinikdirektors an der Medizinischen Klink I der Rhein-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) tätig.
Der Kuhn-Nachfolger stammt aus einer Arzt-Familie, nahm nach dem Abitur in Hamburg-Bergedorf 1982 das Medizin-Studium an der Hamburger Universität auf und legte dort auch 1989 seine Promotion ab. Als Arzt im Praktikum kam er 1988 an die Medzinische Klinik I der Aachener Hochschule, sammelte dort später als Assistenzarzt bereits Erfahrungen im internistisch-kardiologischen Bereich und arbeitete seit 1990 regelmäßig im Herzkatheterlabor des Aachener Klinikums mit.
Als Stationsarzt war er unter anderem auf der allgemein-internistischen Intensivstation tätig. 1993 wurde er zunächst Funktionsoberarzt, 1995 schließlich Oberarzt an der Medizinischen Klinik I der RWTH Aachen. Seine Habilitationsschrift für das Fach Innere Medzin legte Stellbrink im Jahr 1999 vor. Der neue Chefarzt ist ledig, lebt in einer festen Partnerschaft.

Artikel vom 20.04.2005