20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Frischemarkt »Polat« schließt

Hauseigentümer wollen sich intensiv um Nachfolgelösung kümmern


Schröttinghausen (jr). Das einzige Lebensmittelgeschäft in Schröttinghausen, der »Polat«-Markt an der Beckendorfstraße, schließt in wenigen Tagen überraschend seine Pforten. Die Laden-Betreiberin Ayse Polat: »Ich hätte gerne weiter gemacht. Doch aus privaten Gründen muss ich in Zukunft kürzer treten und die Selbstständigkeit aufgeben.«
Vor sieben Jahren hatte Ayse Polat den Markt übernommen. Vor allem viele Stammkunden freuten sich über das umfangreiche Angebot. Zu den Stammkunden gehören auch Ferdinand Weisser (59) und Helga Bendisch (41). »Wir bedauern sehr, dass der Frischemarkt schließt«, betonen beide unisono. »Wir können nur hoffen, das es über kurz oder lang gelingt, einen Betreiber für einen neuen Frischemarkt zu finden.«
Wie Ayse Polat und ihr Sohn Ayhan versichern, wollen sie sich umhören und gegebenenfalls einem Interessenten den Schröttinghauser Standort schmackhaft machen. Der »Polat«-Markt ist Partner der »Markant«-Kette und wird jetzt übernommen vom »Markant«-Markt an der Dürerstraße. Dort werden künftig auch Ayse und Ayhan Polat als Angestellte tätig sein.
Wie die Eigentümer des Lebensmittelmarktes an der Beckendorfstraße in Schröttinghausen, Reinhard und Bärbel Wulfmeyer, auf WB-Anfrage erklärten, habe man die Geschäftsaufgabe von Frau Polat ebenfalls mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Reinhard Wulfmeyer: »Schon im Interesse der älteren Menschen im Ort muss wieder ein neuer Lebensmittelmarkt eröffnet werden. Wir werden uns jedenfalls intensiv um eine Nachfolgelösung bemühen.«

Artikel vom 20.04.2005