19.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz drei
im Visier

Lemgoer Sieg-Serie


Lemgo (WB). Manager Fynn Holpert fordert den sechsten Sieg: »Wir müssen das halbe Dutzend voll machen!« Der Handball-Bundesligist TBV Lemgo tritt heute um 20 Uhr bei der SG Wallau-Massenheim an. Am kommenden Samstag soll in eigener Halle gegen Post Schwerin der siebte Erfolg gebucht werden.
Denn Holpert blickt mit Spannung auf die Tabelle und vor allem in Richtung Magdeburger Bördelandhalle: »Wir haben immer noch eine kleine Chance auf Platz drei, das wäre die direkte Qualifikation für die Champions League.« Die Magdeburger erwarten am Mittwoch den THW Kiel. Bei einer Heimniederlage würde der TBV Lemgo bis auf zwei Zähler an die Auswahl um Star-Linksaußen Stefan Kretzschmar heran rücken.
Zunächst muss aber erst einmal die eigene Auswärtsaufgabe gelöst werden. Holpert zeigt Respekt vor Wallau-Massenheim: »Klar, der Verein hat zwar riesengroße Finanzprobleme, aber ich schätze die Truppe immer noch als sehr ehrgeizig ein: Die würden uns zu gern ein Bein stellen. Wir dürfen uns in den 60 Minuten keine leichtsinnige Phase erlauben.« Neben den Punkten erwartet der Manager auch eine spielerische Steigerung seiner Mannschaft: »Da müssen wir uns im Bundesliga-Endspurt unbedingt steigern.«

Artikel vom 19.04.2005