19.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pistole auf Brust gedrückt

Mann bedroht Frau in Stadtbahn-Haltestelle


Bielefeld (WB). War es ein (erfolgloser) Überfall oder ein ganz übler Scherz? Das wissen weder das Opfer noch die Polizei, denn der Täter ist flüchtig. Fest steht nur, dass eine 46-Jährige am vergangenen Samstag im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Siegfriedplatz von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht wurde. Der Mann hatte der Frau seine Waffe wortlos auf die Brust gedrückt.
Das Opfer war mit der Stadtbahnlinie 4 von der Uni gekommen. Dann betrat die 46-Jährige den Fahrstuhl der Haltestelle. Mit ihr im Aufzug befand sich der Täter. Kurz bevor die Frau den Fahrstuhl wieder verlassen wollte, zückte der Mann eine Pistole.
Das Opfer schrie sofort laut um Hilfe, zwei Frauen wurden auf die Bedrängte aufmerksam. Der Pistolenmann flüchtete aus dem Fahrstuhl über die West- in Richtung Stapenhorststraße. Täterbeschreibung: um die 40 Jahre alt, dunkle Haare, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit Turnschuhen, schwarzer Jacke und schwarzer Hose. - Die 46-Jährige musste mit einem schweren Schock ins St. Franziskus-Hospital gebracht werden. Außerdem sucht die Polizei zwei Frauen, die eine Streife auf der Stapenhorststraße angehalten und auf das Opfer aufmerksam gemacht hatten, als wichtige Zeugen. Sie sollten sich bei der Kripo unter Tel. 5450 melden.

Artikel vom 19.04.2005