19.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Küchen aus
Bella Italia

Marzona ins Welle-Haus


Bielefeld (bp). Alwin-Peter Marzona, der seit rund 30 Jahren ein Fliesenstudio und ein Geschäft für Badaccessoires (Marzona bad+raum) Am Bach führt, wechselt Ende Mai 2005 - zumindest teilweise - die Straßenseite. Das Fliesenstudio bleibt, wo es ist, im Wellehaus Am Bach eröffnet Marzona mit acht Mitarbeitern einen Laden für alles, was das Bad schöner macht plus Sanitärausstellung und ergänzt sein Sortiment um hochwertige Küchen aus italienischer Herstellung der Firma Schiffini.
Marzona: »Das passt zu uns - zumal es diese Marke in Ostwestfalen bislang noch nicht gibt.« Er sieht einen Markt für »gutes italienisches Design«. Mit einbezogen in sein neues Geschäft werde die »ArchäoWelle« - die Reste von Stadtmauer und Hausfundamenten aus dem Mittelalter, die in das Welle-Haus integriert wurden.
Sehr zufrieden ist Welle-Haus-Erbauer Ulrich Möllmann: »Marzona passt!« Die Immobilie sei inzwischen »fast voll vermietet«. Noch frei: eine ebenerdige Ladenfläche an der Ecke Am Bach/Neustädter Straße. Möllmann ist voller Zuversicht, auch dafür noch Mieter zu finden. Er könnte sich einen oder zwei Nutzer vorstellen, die jedoch »harmonieren müssen«. »Golf House« und »Löwenzahn« nutzen die restlichen Ladenflächen im Welle-Haus.

Artikel vom 19.04.2005