21.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Musikalische »Schwedenhappen«

Bianca Shomburg und die »United Voices« im Festzelt


Brackwede (ho). Musikalische »Schwedenhappen« haben die Bielefelder Sängerin Bianca Shomburg und die »United Voices« eigens für den »Brackweder Frühling« einstudiert. Lieder bekannter schwedischer Popbands, aber auch englischsprachige Swing- und Poptitel sowie das eine oder andere »getragene« Stück bestimmen den musikalischen Ablauf ihres Auftritts.
Klaus Scharffenorth, musikalischer Leiter der »United«, legt noch ein besonderes »Bonbon« obenauf: Die zwölfjährige Schülerin »Ninorta«, eine gebürtige Aramäerin, »und ein absolutes Naturtalent«, wie Scharffenorth sagt, überrascht die Besucher im Festzelt auf dem Kirchplatz mit einem Solo-Auftritt.
Dass Bianca Shomburg und ihre United Voices das Publikum in ihren Bann ziehen, dafür stehen legendäre Titel wie die der schwedischen Grandprix-Teilnehmerin »Charlotte« mit dem Song »Take me to your Heart« oder unvergessliche Abba-Songs wie »Thank you for the music«. Zwei Mal eine Dreiviertel Stunde dauert der Auftritt der Bielefelder Sängerin und ihrer Gruppe.

Artikel vom 21.04.2005