19.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Übertrieben
Gegen Ordnung an sich hat er ja nichts. Wie auch, schließlich zählt er selbst zu den Menschen, die gerne die Übersicht über ihre Sachen behalten - vermutlich weil sie nicht in der Lage sind, das Chaos zu beherrschen. Dennoch kann man alles auch übertreiben.
So wie eine Bekannte, die sich ganz offen zu ihrem Schuh-Tick bekennt. Soweit nichts Besonderes, eher eine Sache, die eben tief in den meisten weiblichen Genen verankert zu sein scheint. Bei der jungen Dame jedoch stehen die Schuhe nicht irgendwo verstreut herum, sondern säuberlich aufgereiht im Schuhschrank. Auch bis dahin nicht unüblich - außer vielleicht, dass sie von dem selben Turnschuhmodell mindestens fünf verschieden Versionen in unterschiedlichen Farben besitzt.
»Sicherheitshalber« verwahrt sie die Fußbekleidung auch noch in den originalen Schuhkartons auf. Nun gut, die kann man später vielleicht noch mal gebrauchen, um zum Beispiel etwas darin zu verschicken. Aber als ob dies nicht genug wäre klebt an jeden der Kartons jedoch auch ein Foto, das das entsprechende Paar Schuhe zeigt. Wie gesagt: man kann alles übertreiben. Hendrik Uffmann
Einer geht durch
die Stadt...
...und tritt mit neuen Schuhen in ein »frisches« Kaugummi. Einfach ekelhaft, findetEINER

Artikel vom 19.04.2005