22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Amedick bleibt

Eine Rückkehr von Martin Amedick zum DSC wird es zur neuen Saison nicht geben. Der Verteidiger, der mit Regionalligist Braunschweig um den Aufstieg in Liga 2 kämpft, bleibt ein weiteres Jahr bei der Eintracht. DSC-Sportgeschäftsführer Thomas von Heesen bestätigte Gespräche mit Amedicks Berater.

Doping-Probe

Die Bayern Roy Makaay und Lucio mussten mit den Arminen Mathias Hain und Rüdiger Kauf (Foto mit Hasan Salihamidzic) in der Arena Überstunden leisten. Sie wurden nach dem Pokalspiel für die Dopingprobe ausgelost. Weil es eine Stunde dauerte, ehe das Gläschen voll war, fuhr der FC-Tross schon mal ohne diese beiden Stars zurück ins Hotel Klosterpforte nach Marienfeld. Elke Spilker chauffierte Makaay und Lucio im Privat-Pkw hinterher. Vor der Abfahrt bescheinigte Makaay dem DSC ein »Riesenspiel«, sagte aber auch: »Uns kann nur schlagen, wer über das nötige Glück verfügt.«

Freier Eintritt

Arminia stellt 500 Freikarten für Grundschüler zur Verfügung, die Samstag das Spiel gegen Freiburg sehen möchten. Von 13.30 Uhr an finden Kinder am Eingang »Hartalm« kostenlos Eintritt. Für Eltern, die ihre Kinder begleiten möchten, steht neben dem Schülereingang ein extra Extra-Kassenhäuschen offen.

Arminia heute

15 Uhr Training an der Friedrich-Hagemann-Straße

Artikel vom 22.04.2005