18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bernd Möller bleibt Chef
der SPD in Obersieker

Vorstandswahlen und Jubilarehrung


Sieker (jr). Einstimmig im Amt als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Obersieker bestätigt wurde bei den Vorstandswahlen Bernd Möller. Die Wahlen fanden am Samstag im Rahmen der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte »Sieker Mitte« statt. Möller (57), seit 1984 im Amt und SPD-Mitglied der Bezirksvertretung Stieghorst, ist damit weitere zwei Jahre an der Spitze des SPD-Ortsvereins Obersieker.
Der Vorsitzende dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und versprach, sich auch in Zukunft zum Wohle des seit 1890 bestehenden Vereins voll einzusetzen.
Einstimmigkeit gab es auch bei der Wahl der anderen Vorstandsmitglieder. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist jetzt Andreas Turow, Kassiererin bleibt Anni Krüger. Schriftführer und Seniorenbeauftragter ist Wilhelm Prange. Revisoren sind: Helmut Puls und Helmut Harnisch; Beisitzer sind: Pierre Horn, Tom Tölle, Ridvan Ciffci und Regine Weißenfeld.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand neben den Wahlen eine Jubilarehrung. Sie wurde höchstpersönlich vorgenommen von der Landtagsabgeordneten Helga Gießelmann. Geehrt wurden Edith Hohenhaus (82) für 60-jährige SPD-Mitgliedschaft sowie Anni Krüger (79) für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft. Helga Gießelmann: »Eine solch langjährige Treue verdient gerade in heutiger Zeit Dank und Anerkennung.«

Artikel vom 18.04.2005