18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Förderverein als richtiger Weg


Bielefeld (WB). Die Finanznot der Kirchen ist für die Kirchengemeinde Milse der Anlass gewesen, einen Förderverein ins Leben zu rufen. Im Gemeindehaus Milse fand nach der Gründung in 2004 nun die erste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Fast 80 Mitglieder sorgten für eine rege Resonanz. Vorsitzender Manfred Möller erklärte, die rechtlichen Voraussetzungen für den Status eines eingetragenen Vereins seien nun erfüllt. Der Verein wurde bereits ins Vereinsregister des Amtsgerichts eingetragen, die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt ist bereits anerkannt worden.
Inzwischen haben nahezu 200 Personen ihren Beitritt zum Verein erklärt. Der Mitgliederbestand soll indes weiter erhöht werden, um angesichts noch knapperer Zuweisungen des Kirchenkreises für die Zukunft gewappnet zu sein.
Zum Vorstand gehören derzeit neben Manfred Möller als Vorsitzender sein Stellvertreter Reinhard Lepper, die Kassenwarte Rald Höfelmeyer und Marlies Graf, die Schriftführer Lore Schmidt und Helmut Beyer sowie Rainer Blum und Pfarrer Armin Kordak als Beisitzer.

Artikel vom 18.04.2005