16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Niemöllers
Mühle« offen


Brackwede (WB). Die Wassermühle "Niemöllers Mühle", die nach langer Renovierung und Restaurierung seit 1994 wieder der Öffentlichkeit zugänglich ist, startet an diesem Wochenende, 16. und 17. April, in die neue Saison. Die die Mühle ist künftig an jedem dritten Wochenende (von April bis September) geöffnet.
Besucher können die »arbeitende« Mühle besichtigen , fachkundige Führungen werden angeboten. Im Steinofen des Backhauses wird nach alter Methode das »Mühlenbrot« aus eigens gemahlenen Korn gebacken und auch Platenkuchen wird hergestellt. In dem kleinen »Mühlen-Café« kann man Kuchen mit Kaffee oder Tee genießen. Das Mühlenbrot kann probiert und gekauft werden.
Auf dem Dachboden der Mühle sind Fotoaustellungen von Elke Fechtel-Jeschky und Karl-Heinz Stoßberg zu finden. Willkommen sind auch wieder Schulklassen und Gruppen, die sich auch außerhalb der Öffnungszeiten die Mühle ansehen wollen. Interessierte wenden sich an Karl-Heinz Stoßberg (Telefon 0521/41 766  90) oder an Jürgen Franzen (Telefon 05241/688 688). Weitere Informationen im Internet
www.niemoellers-muehle.de

Artikel vom 16.04.2005