18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch MGV Arion mit Personalsorgen

Rege Aktivitäten im 145. Jahr des Bestehens - im Mai nach Bremen


Bielefeld (WB). Im Zeichen von Rückblick und Vorausschau stand die Generalversammlung des Männergesangvereins Arion, der sich derzeit im 145. Jahr seines Bestehens befindet. Hervorzuheben sind so die Teilnahme beim offenen Singen zum 70-jährigen Bestehen des Ravensburger Sängerkreises in der Gesamtschule Schildesche, die Begleitung der Liturgie am Totensonntagsgottesdienst in der Altstädter Nicolai-Kirche sowie das Adventsingen im Wilhelm-Augusta-Stift.
Der Höhepunkt des Vereinslebens zur Kontaktpflege war jedoch die drei-Tages-Fahrt nach Schleswig-Holstein mit Gesangsauftritten in der Ehrenhalle des Marine-Ehrenmals zu Laboe, im Dom zu Schleswig sowie im Konzertsaal des Schloses Glücksburg bei Flensburg.
Nicht vergessen wurde der Besuch bei dem befreundeten Männerchor Naumburg anlässlich des Stiftungsfestes dieses Chores. - Indes beschäftigten sich die Mitgleider auch mit der Zukunft, besonders mit der stagnierenden Personalsituation. Bereits im Mai soll der traditionelle Herrenausflug stattfinden. Eine drei-Tages-Tour mit den Ehefrauen wird die Sänger nach Bremen führen. Weitere Informationen gibt es unter der Internetadresse www.arion-bielefeld.de. Proben sind jeweils donnerstags um 20 Uhr an der Jöllenbecker Straße 185.

Artikel vom 18.04.2005