18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


WISA kehrt nach
Sennestadt zurück
Sennestadt (WB). Ostwestfalens größte Verbraucherausstellung, die Wirtschaftsschau (WISA), ist nun wieder wieder in Sennestadt. Seit 38 Jahren präsentiert die Messe Einkaufserlebnis pur. Die Besucher erwartet vom Samstag, 30. April, bis zum Sonntag, 8.Mai, ein attraktives Produktangebot der verschiedensten Branchen. auf dem traditionellen Messegelände.
Wer auf kurzen Wegen vergleichen möchte, welche Waren und Dienstleistungen für den persönlichen Bedarf interessant sind, findet neben einem vielfältigen Sortiment auch fachkundige Beratung. Die WISA 2005 bietet Praktisches für den Alltag und bewährte Klassiker. Die Angebotspalette reicht vom niveauvollen Trendartikel über internationale Neuigkeiten bis hin zu Entertainment. Bauen und Wohnen, Motor/Sport, Mode und Schmuck, Touristik, und Gesundheit/Wellness. Neu ist die Radtouristik mit einem Radlercafé und Fitnessbar.
Mittendrin statt nur dabei: Die WISA 2005 bietet ein breites Themenspektrum für die ganze Familie. So faszinierende Sonderveranstaltungen, unter anderem mit der Bundeswehr und der Deutschen Verkehrswacht zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr.
Erstmalig lockt die »Main Street« mit dem Flair des »American way of life«. Wer noch nie auf eine überdimensionale Pommes Frites geklettert ist, oder sich auf einer Krokette als »Bullrider« versucht hat, wird hier seinen Spaß haben. Viel Spaß beim Buddeln haben die jungen Messebesucher bei archäologischen Ausgrabungen oder auf dem klassischen westfälischen Bauernhof.
Auch die WISA orientiert sich am Wandel der Zeit. Wie ein Chamäleon präsentiert sie an den neun Messetagen wechselnde Angebote und flexible Erlebniswelten. Weitere Informationen:
ww. messe-bielefeld.de

Schülervorspiel im
Jugendzentrum
Sennestadt (WB). Die Musikschule Sennestadt lädt am Sonntag, 24. April, um 16 Uhr zum Schülervorspiel in das »Luna« ein. Für Kuchen sowie Kalt- und Warmgetränke ist gesorgt.Der Eintritt ist frei.

Einer geht durch
Brackwede . . .
 . . . und sieht Frauchen mit Hund an der Leine. Letzterer will sich keinen Schritt mehr fortbewegen, trotz liebevollen Zuspruchs. Erst ein Leckerli macht den Vierbeiner wieder munter. Wohl ganz schön frühjahrsmüde, meint EINER

Artikel vom 18.04.2005