18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Baytar vergibt Foulelfmeter

Landesliga: FC Türk Sport erspielt sich ein 1:1 (0:0) gegen TuS Tengern


Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Das alte Leid hat den FC Türk Sport wieder eingeholt. Beim 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Tengern verschenkte die Elf von Trainer Adnan Baytar zwei Punkte durch eine fahrlässige Chancenauswertung.
Vor allem in der ersten Hälfte waren die Gastgeber deutlich besser und hatten bereits nach fünf Minuten zwei gute Gelegenheiten durch Hasan Sever (4.) und Raphael Krause (6.). Tengern tauchte indes nur in der elften Minute gefährlich vor dem Gehäuse von Ergün Deli auf. Bode vergab mit dem Kopf. Zwei Minuten später besaß erneut Krause die große Chance, scheiterte jedoch mit einem akrobatischen Seitfallzieher. In Minute 19 war es wiederum Sever, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und aus 17 Metern die Latte traf. Zwei Minuten vor der Pause dann die größte Möglichkeit für die Türk Sportler. Sever wurde im Strafraum umge-stoßen. Adnan Baytar schoss den fälligen Elfer in die untere linke Ecke - Torwart Paulsen fischte das Leder von der Linie und verhinderte damit die Führung der Gastgeber. Im Gegenzug bewahrte Ergün Deli den FC mit einer Klasseparade vor dem Rückstand. Mey kam war völlig frei aus kurzer Distanz zum Kopfball gekommen.
In Häfte zwei verlief das Spiel ausgeglichener. In der 53. Minute vergab Sever aus guter Position. Aus heiterem Himmel fiel dann in der 62. Minute das 0:1. Die gesamte Abwehr des FC Türk Sport befand sich im Tiefschlaf, so dass Benjamin Mey sträflich allein gelassen per Kopf aus sechs Metern einnickte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: TuS-Keeper Paulsen ließ in der 67. Minute nach einer Baytar-Ecke den Ball aus den Händen gleiten, Sinan Altun war zur Stelle und schob zum verdienten 1:1 ein.
In der Folge hätten Selcuk Kaya (70.) und Baytar (73.) das Spiel entscheiden müssen. Tengern kam in den letzten zehn Minuten nochmals auf, vergab jedoch in der 75. und 88. Minute den Sieg.
»Wir müssen aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler mit dem Punkt zufrieden sein«, bilanzierte Spielertrainer Baytar nach der Partie.
FC Türk Sport: Deli - Pape (71. Oezkaya), Kesti, Erdem, Krause (38. Altun), Demir (87. Cimsir), Gündogdu, Kundag, Kaya, Sever, Baytar.

Tore: 0:1 Mey (62.), 1:1 Altun (67.).
Bes. Vork.: Baytar scheitert mit Foulelfmeter an Paulsen (43.).

Artikel vom 18.04.2005