18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Finaleinzug perfekt !

TSG nach 31:29 nun gegen Cronenberger TG


Bielefeld (WB-tb). Nach dem feinen 31:29 (18:15)-Triumph bei der HSG Düsseldorf steht die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen im Finale um die westdeutsche Meisterschaft. Der Sieg und das Remis der Vorwoche in Heepen machten die TSG zum Sieger der Vorschlussrunde. Im zweiten Duell setzte sich die Cronenberger TG gegen Weiden (39:36) durch und empfängt zunächst die Räber-Truppe.
Zwei Stunden vor dem Anpfiff waren die TSG-Recken bereits in der Landeshauptstadt. »Das war ganz wichtig«, glaubt Räber, denn so konnten seine Jungs von Beginn an Gas geben und sich ein Drei-Tore-Polster erspielen. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Bielefelder, vor 800 Fans den Sack zuzumachen. Das 26:26 (52.) war die Folge. »Wir haben in der Schlussphase nicht nachgelassen«, freute sich »Matze« Räber, dass seine Eleven weiter vorlegte. Einen »Bärendienst« erwies Düsseldorfs Bester Philipp Pöter: Nach dem 28:29 wollte er, dass die TSG schnell weiterspielt, und legte den Ball in der Mitte ab. Regelgerecht kassierte er für die Aktion eine Zeitstrafe. »Florian Korte und Arne Puls haben wichtige und viele Tore erzielt, Pascal Welge das Tor zugenagelt. Sie muss ich aus der starken Mannschaft hervorheben«, verteilte Räber Sonderlob.
Und: »Dank auch an die gut 100 Fans, die mit uns angereist sind, das hat uns sehr geholfen.«
TSG: Welge/Schubert; Korte (10), Puls (9), Werner (7/1), Sawatzki, Schröder (je 2), Ristig (1), Thomas, Blanke, Walter, Meyer.

Artikel vom 18.04.2005