18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Brake wird die Luft ganz dünn

Handball-Landesliga: Alles stimmte - bloß das 20:22-Ergebnis nicht


Bielefeld (WB-tb). Jetzt wir des richtig eng für den TuS Brake. Im vorentscheidenden Spiel bei der SG Bünde/Dünne II verlor die Mannschaft von Torsten Winter 20:22 und rutscht damit auf den drittletzten Rang. Jetzt droht der Mannschaft der Abstieg in der Relegation. Auch die »Schrötties« unterlagen.
TSV Altenbeken/Buke - HSG Schröttinghausen/Babenhausen 26:19 (12:11). Drei Ausfälle mussten die Gäste verkraften: Sven Rahmlow (Beruf) fehlte ebenso wie Darius Ghassem-Khanloo, der zur HSG Eintracht Gadderbaum wechseln wird. Für die Überraschung sorgte aber Eduard Benz: Er heiratete und hatte somit einen guten Grund zu fehlen. Der derart dezimierte Kader der »Schrötties« schlug sich gegen den Tabellendritten lange gut, doch nach dem Wechsel machte sich die fehlende Kondition bemerkbar. Gegen die ohnhin körperlich etwas stärker besetzten Gastgeber wurde es für die HSG im Angriff immer schwerer. »Zudem hat kein Feldspieler Normalform erreicht«, erklärte Zsolt Homovics die Niederlage.
HSG: Höner/Schmidt; Elsner (7/5), Wächter (4), U. Kompa (3), R. Kompa, Seele (je 2), Biermann (1), Bönisch.
SG Bünde/Dünne II - TuS Brake 22:20 (12:9). »Es hat alles ge-stimmt, bis auf das Ergebnis«, flüchtete sich Spielertrainer Torsten Winter fast schon in Galgenhumor. »Wir haben Moral gezeigt und super gekämpft«, lobte Winter. Obendrein zeigte die Deckung mit Rückkehrer Karsten Stellbrink eine gute Leistung. Das wurde bis zr 17:16-Führung (50.) auch belohnt. Doch dann schwanden die Kräfte bei den Gästen, und im Rückraum fehlten nach Winters Verletzung zu Spielbeginn die Alternativen, weil auch Michael Höllwerth angeschlagen war. Dazu kamen einige »unglückliche Aktionen«, wie der Spielertrainer befand. Die Mischung aus allem brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Winter: »Alle Trümpfe liegen jetzt bei Bünde.«
Brake: Stellbrink/Schröder; Block (6/1), Brinkjost (5/1), Nolting (4), Wilhelm (3), Fedeler (1), Winter (1/1), Höllwerth, Schlingmann, Heidbreder, Malenica.

Artikel vom 18.04.2005