16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BMW blitzblank aber
nun ein Totalschaden

Verkehrsunfall in der Waschstraße


Bielefeld (WB/uko). Großes Pech für einen Rentner aus Bielefeld: Sein piekfeiner 3er BMW verließ blitzblank, jedoch als Totalschaden die Waschstraße »Mr. Wash« an der Eckendorfer Straße. Der 75-Jährige hatte sich bei der Ausfahrt verfahren.
Wie Tausende andere Autobesitzer fuhr Rentner Heinz E. (Name geändert) Freitag morgen in die Waschstraße, um den BMW für ein sonniges Frühlingswochenende herauszuputzen. Gegen 9.35 Uhr war der Waschgang nahezu beendet, der Mann wollte das Laufband der Waschstraße verlassen. Heinz E. startete den BMW und schaltete die Stufe »D« des Automatikgetriebes ein. Plötzlich rutschte jedoch sein rechter Schuh von der Bremse ab und landete auf dem Gaspedal. Der Rentner bekam mit Mühe und Not die Rechtskurve der Ausfahrt, dann driftete der Wagen jedoch nach links und an einer Ausfahrtbegrenzung war Endstation der unfreiwilligen Ausfahrt: Der BMW knallte mit voller Wucht gegen einen metallbeschichteten Betonpfeiler.
An dem 3er BMW entstand ein Schaden in Höhe von 12 500 Euro, die Polizei stufte den Fall als Totalschaden ein. Obendrein war Heinz E. in der Waschstraße nicht angeschnallt. Beim Aufprall wurde sein Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert, er erlitt eine Platzwunde. Der Mann wurde ambulant im Johannes-Krankenhaus behandelt. - Der BMW wurde auf seinen Wunsch abgeschleppt, da die Waschstraße ein nicht öffentlicher Verkkehrsraum ist.

Artikel vom 16.04.2005