16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rahner nicht mehr für den TuS

Fußball-Verbandsliga: TuS Dornberg zu Gast beim Delbrücker SC


Bielefeld (WB/fg). Den TuS Dornberg erwartet am Sonntag eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft vom Mühlenbrink ist zu Gast beim Verbandsliga-Dritten Delbrücker SC (15 Uhr).
Delbrück ist seit nunmehr 15 Spielen ungeschlagen. »Die Trauben hängen dort natürlich ziemlich hoch. Der SC ist neben Hamm und Stadtlohn in meinen Augen der Topfavorit auf den Aufstieg in die Oberliga«, fährt Andreas Brandwein mit viel Respekt zum anstehenden Auswärtsspiel. »Die Teams, gegen die wir gewinnen müssen, kommen erst noch«, setzt er sich nicht unter Druck.
Nicht mehr für den Club aus dem Bielefelder Westen auflaufen wird Andreas Rahner. Rahner hatte in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Enger-Westerenger öffentlich gegenüber Zuschauern seinen Unmut kundgetan, dass er nicht eingessetzt wurde. Daraufhin schickte ihn sein Coach bereits in der Pause direkt von der Ersatzbank unter die Dusche. Es folgte der Entschluss von Rahner, den Verein mit sofortiger Wirkung zu verlassen.
Zu den bekannten Ausfällen Jellentrup (Zerrung), Solorz (Rotsperre), Fastellini und Wunderlich (beide Fußverletzung) gesellen sich zudem noch Kapitän Max Töpper, der momentan im Urlaub weilt, und »Aushilfsspieler« Steffen Buch. Buch, der aufgrund der derzeitigen Verletztenmiser zurück in den Kader gestoßen ist, hat sich in der Partie gegen Hamm die Nase gebrochen.

Artikel vom 16.04.2005