15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrräder von Brücke auf
Autobahn 33 geworfen

Pkw beschädigt Ñ Jugendliche Täter gefasst

Von Pkw überrollt und demoliert: das silberfarbene Damenrad der Marke »Torino«, Modell Superklasse.
Senne (WB). Drei Jungendliche im Alter von 15 und 14 Jahren aus einer Eckardtsheimer Heimeinrichtung haben gestanden, vergangenen Mittwoch von der Autobahnbrücke am Heidegrundweg in Senne zwei Fahrräder auf die A33 geworfen zu haben. Infolgedessen ist es gegen 21.26 Uhr in Fahrtrichtung Brilon zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Schloß Holte zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw-Fahrer (43) konnte nicht ausweichen, überrollte mit 130 Stundenkilometern die Fahrräder, blieb selbst aber unverletzt. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein Zeuge hatte das Trio dabei dabei beobachtet, wie es die Räder auf die Trasse geworfen und sich dann triumphierend entfernt hatte. Bei den Fahrrädern handelt es sich um zwei ältere 26-Zoll-Damenräder, der Marken »Torino« (Modell »Superklasse«, silber) und »Wolfram« (Modell »Luxus Klasse«, silber-rot). Auffällig beim zweiten Rad war die schwarze Bereifung mit dem weißen Schriftzug »Barcelona« und eine Tigerkopf-Hupe am Lenker.
Brackweder Polizeibeamte stießen im Rahmen anderer Ermittlungen und Vernehmungen gestern Mittag in Eckardtsheim auf die Heimbewohner als Fahrradwerfer. Sie müssen sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Artikel vom 15.04.2005