16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Türkiyemspor wittert wieder Morgenluft

Kreisliga A: Heepen will auf dem Schützenberg gegen Amshausen zur Aufholjagd blasen


Bielefeld (WB/kid). In der Fußball-Kreisliga A gilt der Rangdritte SC Türkiyemspor bei seinem Gastspiel in Hoberge als klarer Favorit. Die Elf von Yasar Günbatan hat, nach den erfolgreichen Vorwochen, wieder Boden auf das Spitzenduo (Ravensberg/Canlar) gut gemacht und ist voller Aufstiegsoptimismus. »Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen und werden weiter ruhig bleiben. Wenn uns das gelingt, dann steigen wir auch auf«, bekräftigte ein zuversichtlicher Günbatan. Sein Team wird sicherlich das Spiel machen müssen und sich vor den Hoberger Kontern in Acht nehmen. Die Gastgeber haben nach dem 1:0-Auswärtssieg in Oesterweg noch zusätzliches Selbstvertrauen gewonnen und werden versuchen ihre eigene Spiellinie kontinuierlich beizubehalten.
Ein vermeintlich leichtes Spiel hat der SV Canlar auf der Rußheide zu bestreiten. Beim Tabellenletzten VfB Fichte II sind drei Punkte mehr als Pflicht. Dennoch muss die Mannschaft von Zafer Atmaca aufpassen, denn schon oft hat sich gezeigt, dass die »Großen« Probleme mit den sogenannten »Kleinen« haben können.
Bei der Partie zwischen TG Sennestadt und TuS Hillegossen kommt es zu einem Duell der Tabellennachbarn. Beide Teams befinden sich zwar in der gesicherten Zone der Tabelle, aber dennoch wird keine Mannschaft zurückstecken wollen. Nach dem guten Auftritt in Wellensiek will auch die SpVg. Heeepen auf dem Schützenberg endlich wieder einen »Dreier« einfahren. Gegen den zuletzt schwächelnden TSV Amshausen bietet sich die Chance zur erfolgreichen Heeper Aufholjagd.
Zusätzlich erwartet die »Zwote« des TuS Jöllenbeck den SV Häger und will mit einem Sieg letzte Zweifel in Sachen Klassenerhalt ablegen. Die Teams von Schildesche und Wellensiek treten in Werther bzw. Peckeloh an.

Artikel vom 16.04.2005