15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magath warnt vor Arminia


München (WB/fwk). Nach dem Ausscheiden in der Champions League will der FC Bayern den SV Werder Bremen nicht nur als deutscher Meister ablösen, sondern auch als Pokalsieger. Das Double haben die Münchener nun zum Saisonziel erhoben. »Die Meisterschaft steht jetzt an erster Stelle, aber wir werden auch den Pokal nicht außer Acht lassen«, sagte Trainer Felix Magath. Denn die Bayern wissen: Hier trennen sie nur noch zwei Siege vom Triumph, und mindestens einen Titel will der vor dieser Saison verpflichtete Fußball-Lehrer seinem Arbeitgeber im Einstandsjahr unbedingt präsentieren.
Insofern hat das Aus gegen den FC Chelsea die Chancen von Arminia Bielefeld, am Mittwoch den großen Favoriten im Pokal-Halbfinale (20.30 Uhr) zu stoppen, nicht verbessert. Magath wird seine Mannschaft allerdings warnen: »Wir dürfen uns in Bielefeld nicht noch einmal so dumm anstellen wie in der Bundesliga.«
Da gewannen die Arminen 3:1. Magath war aber bei allem Respekt schon gleich nach der Auslosung siegesgewiss: »Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern in einer Saison zweimal gegen Arminia Bielefeld verliert.«

Artikel vom 15.04.2005