15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehnjähriger wird
Musik-Student

Hyun-Jin Kim und seine Violine bilden ein perfektes Gespann. Der zehnjährige Junge aus Bielefeld beherrscht sein Instrument derart gut, dass ihn die Musikhochschule Detmold als Jungstudent aufgenommen hat. Dort wird er einmal in der Woche professionell betreut, sein Gehör geschult und seine Technik weiter verfeinert. Normalerweise sind die Jungstudenten 14 oder 15 Jahre alt, aber nachdem Hyun-Jin Kim der Fachkommission vorgespielt hatte, war die begeistert und davon überzeugt, dass das Talent des Kindes frühzeitig gefördert werden müsse. Hyun-Jin Kim, der in Deutschland aufgewachsen ist und dessen Vater aus Korea stammt, möchte später Solist in einem renommierten Orchester werden. Sein außergewöhnliches Talent stellte er in den vergangenen Jahren beim Wettbewerb »Jugend musiziert« unter Beweis: Hier gewann er regelmäßig den ersten Preis. Kultur  / Foto: Büscher

Artikel vom 15.04.2005