16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Schön in der Show

ARD, Samstag, 20.15 Uhr: Antonia Schmitz aus Soest (Foto), Miss Germany 2004, ist die neue Assistentin von Frank Elstner in seiner Show »Verstehen Sie Spaß?«. Klappt's bei der Live-Sendung aus Böblingen, hat die 20-Jährige beste Chancen, mit Elstner bis Anfang 2007 elf weitere Ausgaben des ARD-Klassikers 
 
 
 
 
 
 
 
  

 
 
 
 
 

zu präsentieren. Gäste des Showteils sind Nicole und Sarah Connor, DJ Bobo, Marius Müller- Westernhagen, die Schauspielerin Christine Neubauer, der Deutsche Meister der Zauberkunst, Simon Pierro, und Komiker Guido Cantz.

Erstmal singen

Yvonne Catterfeld (25), Sängerin und Schauspielerin, hat ziemlich klare Vorstellungen von ihrer Zukunft. »Heiraten und Mama werden«, ist ihr Ziel. Einen geeigneten Partner hätte der ehemalige »GZSZ«-Star bereits: Schauspielkollege Wayne Carpendale (27). Doch zunächst möchte die blonde Thüringerin ihre musikalische Karriere noch ein wenig vorantreiben. Im Rahmen einer großen Deutschland-Tournee präsentiert sie gerade ihr Album »Unterwegs«. Außerdem liebäugelt sie mit der Hauptrolle in der ARD-Telenovela »Braut wider Willen«.

Danke, Anke!

Komikerin Anke Engelke (39) engagiert sich im Kampf gegen die Aids-Katastrophe in Afrika. Auf ihre Initiative hin entstand der Spot »Happy Birthday«, der von sofort an im Fernsehen zu sehen ist. Der kurze Film macht darauf aufmerksam, dass viele Babys in Afrika bei der Geburt von ihren Müttern mit HIV angesteckt werden. »Der Spot soll wachrütteln«, sagt die werdende Mutter Engelke. Für eine Spende von 38 Euro könnten einer werdenden Mutter in Afrika Medikamente zur Verfügung gestellt werden, die das Neugeborene schützen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gern etwas rund

TV-Moderatorin Ruth Moschner (Foto / »Freitag Nacht News«), zeigt ihre Rundungen stets selbstbewusst - und das hat seinen Grund. Die 29-jährige Blondine möchte zeigen, »dass eine Frau mit meiner Figur keineswegs zu dick ist, sondern gesund«. Die Münchnerin war nämlich selbst einmal schwer krank. Sechs Jahre lang litt sie an Magersucht, neun Jahre an Bulimie. »Begonnen hatte es beim Ballett«, verriet sie jetzt. »Die Lehrerin brachte uns bei: Dünn ist gut, normal ist schlecht. Wir waren nur toll, wenn die Rippen rausguckten. Ich fand Essen eklig und mich hässlich.« Heute ist sie zum Glück gesund - und mit ihrer Figur absolut zufrieden. Fotos: dpa/teutopress

Artikel vom 16.04.2005