16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bayerischer
Hauskrach

Kahn kontra Sagnol


München (WB). Hauskrach beim FC Bayern München vor dem Bundesligaspiel am Samstag in Hannover und dem Pokal-Halbfinalhit am 20. April gegen den DSC Arminia in Bielefeld: Kapitän Oliver Kahn und Willy Sagnol attackieren sich nicht gerade »meisterlich«. Der französische Nationalspieler: »Ich kann jetzt nicht Kahns Fehler der letzten zwei, drei Jahre analysieren. Ich bräuchte aber zehn Tage dafür.«
Sagnol war vorher nach dem »Aus« gegen den FC Chelsea vom Bayern-Torwart sehr scharf kritisiert worden: »Dass einer eine halbe Stunde den Ball annehmen kann, habe ich zuletzt irgendwo bei einem Altherrenspiel gesehen.« Kahn lastete dem Franzosen den vorentscheidenden Treffer zum 1:2 an, weil Sagnol seiner Meinung nach Flankengeber Joe Cole nicht energisch genug angegriffen hatte.
Felix Magath spielte den Streit natürlich herunter: »Davon zu reden, das wir uns selbst zerfleischen würden, halte ich für ausgemachten Quatsch.« Der Bayern-Trainer muss in Hannover auf zwei Stammspieler verzichten: Michael Ballack (Prellung) und Bixente Lizarazu (Magenverstimmung) bleiben in München.

Artikel vom 16.04.2005