15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gadderbaum
unter Druck

Wichtiger TT-Spieltag


Bielefeld (WB-sd). Die Abschiedstournee der SV Brackwede aus der Tischtennis-Oberliga der Herren geht an diesem Wochenende weiter. Auch gegen den Tabellensechsten Löhne gelten die Südstädter als klarer Außenseiter. Vielleicht gelingt es den Brackwedern im vorletzten Spiel der Saison aber ja auch, für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt mitzunehmen.
Unter den identischen Vorzeichen trifft die zweite Mannschaft der Südstädter auf den TuS Lohauserholz-Daberg. Da die Südstädter als Tabellenletzter seit Wochen als Absteiger feststehen, kann es am Samstag um 18.30 Uhr in eigener Halle nur darum gehen, den Fans im letzten Heimspiel eine gute Leistung zu zeigen.
In der TT-Landesliga empfängt der abstiegsbedrohte SV Gadderbaum die DJK Adler Brakel. Den Gadderbaumern hilft am Sonntag um 10 Uhr nur ein Sieg weiter. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden müsste man den schweren Gang in die Bezirksliga antreten. Für den Gegner geht es noch um den Aufstieg - Geschenke dürfen die Gadderbaumer also nicht erwarten. Der Zuschauer darf sich also auf eine spannende Begegnung freuen.
Ebenfalls nur ein Sieg zählt für den ESV Bielefeld, der am Samstag zum TSV Elbrinxen reist. Nach der Niederlage gegen Rahden können die Eisenbahner den Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und müssen auf die Schützenhilfe des SV Gadderbaum hoffen. Die SV Brackwede III muss in Petershagen an die Tische. Hier reicht den Südstädtern ein Unentschieden, um auch rechnerisch nicht mehr absteigen zu können.

Artikel vom 15.04.2005