14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Dreekmanns Pläne
Seine Karriere als Tennis-Profi hat Hendrik Dreekmann längst beendet. Doch der ehemalige Weltklasse- und Davis Cup-Spieler des TC Blau-Weiß Halle kämpft auf der roten Asche weiter um Punkte - in der Bezirksklasse für den TuS Jöllenbeck. »Henne«, der aus Jöllenbeck stammt, bittet seine Teamkollegen zwei Mal in der Woche zum Training. Der TuS hat dank seines neuen Aushängeschildes große sportliche Pläne. Der Bezirksliga-Aufstieg soll erst der Anfang sein. Dreekmanns Ex-Weggefährten Franz Stauder und Karsten Braasch sollen bereits signalisiert haben, 2006 ebenfalls für »Jürmke« aufzuschlagen.
OL-Fischer vorn
»Rund um die Varusschlacht« nannte sich die Veranstaltung, die die Orientierungsläufer des TuS Lübbecke in Bramsche-Kalkriese in Kooperation mit dem dort ansässigen TuS Bramsche durchführten. Die Maßstäbe setzten dabei die Nationalmannschafts- und Eliteläufer Axel Fischer von der Bielefelder TG und Joachim Stamer (MTK Bad Harzburg), die beim »Arne-Leibusch-Pokallauf« die Plätze eins und zwei unter sich ausmachten. Hier fehlten auf einer Postenpassage sämtliche Karteninformationen. Die Läufer mussten mit Kompass und Schrittmaß oder auf »Gut Glück« die nächste Stempelstelle anlaufen.
Golfer Börsting
Nach seiner Karriere als Handballtorwart, die ihn bis in die 2. Bundesliga (TSG Bielefeld, TuS Spenge) führte, arbeitet Karsten »Carlo« Börsting nun an der Verbesserung seines Handicaps. Beim Saison-Eröffnungsturnier des Gofclubs Teutoburger Wald in Eggeberg sicherte sich das Vierer-Team um Börsting nach Stechen den zweiten Platz und und gewann mit vier Bierdies auch den ausgelobten Sonderpreis.

Artikel vom 14.04.2005