14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Kombis
demontiert

Autodiebe gesucht


Bielefeld (WB/hz). Erst gestohlen, dann ausgeschlachtet: Die Ermittler vom Kriminalkommissariat Ost am Kesselbrink fahnden nach Autodieben. Die Kriminellen hatten in der Nacht vom vergangenen Montag zu Dienstag in Altenhagen im Fortbuchenweg zwei Kombimodelle der Marke Audi A 6 Avant gestohlen. Von den selben Tätern wurde außerdem noch in Milse am Moenkamp ein Mercedes-Transporter entwendet.
Mit den beiden Audi A 6 - der eine blau-, der andere schwarz-metallic-farben - und dem creme-beigen Mercedes-Sprinter eines Markthändlers ging es in das Waldstück, das zwischen der Gräfinghagener Straße in Ubbedissen und dem Gut Menkhaus in Oerlinghausen verläuft. In der freien Natur wurden die zwei Kombis nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet. Ob Kotflügel, Beleuchtung, Motorhaube oder Kofferraumdeckel, Lenkrad und Reifen: Alles, was nicht niet- und nagelfest war, ist verschwunden.
Den Sprinter, beladen mit Waren eines Markthändlers, räumten die Täter aus und bestückten ihn stattdessen mit den ausgebauten Auditeilen. Dann störte am Dienstag kurz nach 6 Uhr offenbar ein Spaziergänger: Die Diebe ließen die demontierten Autos zurück und flüchteten mit dem Mercedes-Transporter. Von dem Wagen und den Insassen fehlt jede Spur. Hinweise an die Polizei, Tel. 5450.

Artikel vom 14.04.2005