13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehn Tenöre bei den 13. »Gerry Weber Open«

Tennis und buntes Rahmenprogramm sollen erneut 100 000 Besucher nach Halle holen


Halle (WB/ca). 100 000 Besucher - das ist die Zahl, die Turnierdirektor Ralf Weber erneut anstrebt, wenn vom 4. bis zum 12. Juni in Halle (Kreis Gütersloh) die 13. »Gerry Weber Open« ausgetragen werden. »Und damit sich möglichst viele Menschen bei uns wohlfühlen, wird es auch diesmal neben Weltklasse-Tennis wieder ein hochkarätiges Rahmenprogramm geben«, kündigte Weber gestern an. So werden am Sonntag, dem 5. Juni, die »Ten Tenors« im VIP-Bereich ein Konzert geben. Um die australischen Tenöre einem größeren Publikum zu präsentieren, bieten die Organisatoren auch für jene Besucher Eintrittskarten an, die kein Tennis sehen möchten: »55 Euro kostet eine Konzertkarte - einschließlich Getränke«, sagte Weber.
Am Montag (6. Juni) wird erneut Kindertag sein - mit Tennistraining für die Jüngsten, Hüpfburg und Zaubershow. Abends spielt die Band »Juli« (»perfekte Welle«). Der 8. Juni steht als »Ladies' Day« auf dem Programm, abends gibt's auf der Showbühne die »Blues Brothers Show«. Am Familientag (9. Juni) bekommen Besucher im Vorverkauf zu zwei gekauften Karten zwei geschenkt (nur bestimmte Kategorien). Abends tritt Ingo Oschmann auf.
»Fitness-Day« ist der Freitag (10. Juni) überschrieben, an dem sich das Rahmenprogramm rund um gesunde Ernährung drehen wird. Am Tag darauf steigt um 20 Uhr im VIP-Bereich die »Gerry Weber Open-Party« mit Modenschau, moderiert von Annika de Buhr.
Am Finaltag gibt's wieder für zwei gekaufte Karten zwei Tickets gratis (nur im Vorverkauf, nur bestimmte Kategorien).
Eintrittskarten sind in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen erhältlich.

Artikel vom 13.04.2005