14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trio bedroht
31-jährige Frau
Schildesche (WB). Die Polizei fahndet nach einem Trio, das am Dienstag gegen 23.20 Uhr in der Weihestraße in Höhe der Schule eine Frau bedroht und beraubt hat. Bei den Männern, 20 bis 30 Jahre alt, soll es sich um Russlanddeutsche handeln. Sie trugen Schirmmützen und Daunenjacken.
Die 31-jährige war gegen 23.15 Uhr an der Haltestelle Lange Straße aus der Stadtbahn ausgestiegen und Richtung Weihestraße gegangen. In Höhe der Eichendorff-Schule kamen ihr die drei Männer entgegen, die sie umringten und die Herausgabe ihrer Tasche forderten. Einer habe mit einem unbekannten Gegenstand auf sie gezielt. Das Opfer warf den Männern ihre Tasche entgegen, flüchtete in Richtung Park und suchte eine Freundin auf. Gemeinsam kehrten die Frauen an den Tatort zurück und fanden die Handtasche an der Schule. Geldbörse mit 250 Euro, Personalausweis und Bank-Kundenkarte fehlen. Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 5450, entgegen.

CDU: Die Schule
im Blickpunkt
Schildesche (WB). »Schule heute und morgen« ist das Thema eines Diskussionsabends, zu dem die Schildescher CDU am Donnerstag, 21. April, 20 Uhr, in die Stiftsstuben, Huchzermeierstr. 9, einlädt. Zu Gast sind Schwester Carola Kahler, langjährige Leiterin der Marienschule, und die Landtagsabgeordnete Angelika Gemkow.

Sonntag startet
ein Skatturnier
Baumheide (WB). Das Freizeitzentrum Baumheide lädt für Sonntag, 17. April, zum Skatturnier ein. Einlass ist um 14 Uhr; Startgebühr 8,50 Euro.

Gäste beim
Seniorenkreis
Stieghorst (WB). Helga Gießelmann (SPD-MdL) und Pit Clausen (SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat) sind heute, Donnerstag, Gäste des Senioren-Arbeitskreises der IG Metall. Das Treffen beginnt 14.30 Uhr im Freizeitzentrum Stieghorst.

Artikel vom 14.04.2005