13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

20-Millionen-Euro-Investition in Bielefeld

Unternehmen plant an der Ludwig-Erhard-Allee ein Logistikzentrum


Bielefeld (hz). Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft WEGE und ein namhaftes Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe stehen offenbar kurz vor Vertragsabschluss für eine 20-Millionen-Großinvestition in Bielefeld. Wie WEGE-Geschäftsführer Wolfgang Smode gestern auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage bestätigte, wolle sich die Firma auf einem etwa 40 000 Quadratmeter großen Grundstück im Oldentruper Gewerbegebiet an der Ludwig-Erhard-Allee ansiedeln und »50 bis 70 Arbeitsplätze« schaffen.
Dort soll, wenn die Verträge bis Mitte nächsten Monats unterschrieben sind, den Angaben des WEGE-Geschäftsführers zufolge für 20 Millionen Euro ein Logistikzentrum des Unternehmens für den nordeuropäischen Raum entstehen. Wie Smode betonte, lege der potentielle Großinvestor Wert auf einen Standort in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 2.
Baubeginn für das neue Logistikzentrum soll Anfang nächsten Jahres sein. Voraussichtlich Ende 2006, so der WEGE-Geschäftsführer, werde das Gebäude in A 2-Nähe bezugsfertig sein.

Artikel vom 13.04.2005