12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Stephie hilft

Wenn am 1. Mai der »Kika-Kummerkasten« wieder auf Sendung geht, dann hat auch eine neue Moderatorin im Kinderkanal ihren ersten Auftritt: Stephie Müller-Spirra. Die 22 Jahre junge Erfurterin stellt sich und auch alle anderen Neuigkeiten rund um das Lebenshilfe-Magazin für Kinder und Jugendliche in einer Einführungssendung (19.45 Uhr) vor. Vom 4. Mai an gibt es dann den »Kummerkasten« wieder regelmäßig zu sehen: Jeden Mittwoch um 20.40 Uhr. Jeweils sonntags um 19.45 Uhr wird wiederholt.

Im Krankenhaus

Rudi Carrell (70) liegt wegen einer Thrombose in einem Bremer Krankenhaus. »Es besteht kein Grund zur Besorgnis«, sagte gestern ein Sprecher des Showmasters. Carrell sei am vergangenen Donnerstag zur Beobachtung in die Klinik gegangen und werde in den nächsten Tagen wieder entlassen. Seit langem lebt Carrell in Wachendorf in der Nähe von Bremen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Król in Essen

Joachim Król (47/Foto) wird im September mit den Dreharbeiten zur neuen ZDF-Krimireihe »Lutter« beginnen. Zum ersten Mal nach »Tatort«-Kommissar Haferkamp (Hansjörg Felmy) wird damit ein TV-Ermittler wieder regelmäßig in Essen im Einsatz sein. Król, der bereits in der ARD vor Uwe Kockisch als Commissario Brunetti in den Donna-Leon-Verfilmungen als TV-Polizist tätig war, soll zunächst zwei Filme machen, die im Frühjahr 2006 laufen. Als Sendeplatz ist der Samstagabend vorgesehen. Foto: teutopress

Artikel vom 12.04.2005