14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zünglein an der Waage

SVB-Handballfrauen heute gegen TuS 97 II


Bielefeld (WB-tb). Punkte sammeln für den Aufstieg lautet das erklärte Ziel des Frauenhandball-Bezirksligisten SV Brackwede.
Dabei stellt sich den Südstädterinnen mit der Reserve des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck heute Abend ein stadtinterner Gegner entgegen (20.15 Uhr, Brackwede Gymnasium). Verschenken wollen die 97-er die Punke selbstverständlich nicht. »Wir wollen gerne Zünglein an der Waage sein«, sagt TuS-Coach Peter Boll, der Welf Asseburg vorzeitig abgelöst hat und den Brackwederinnen den Aufstieg wünscht. »Deshalb werden wir in dem Spiel alles geben - genauso wie im Spiel gegen den Tabellenführer Harsewinkel«, verspricht Boll.
Den Tabellenführer hat SVB-Coach Olaf Grintz noch genauso wie den Verfolger Herford. In erster Linie gelte es, Platz zwei zu verteidigen. Erst dann hofft das SVB-Lager auf einen Ausrutscher von Harsewinkel. »Der zweite Platz kann unter Umständen bereits auch zum direkten Aufstieg reichen. In der Relegation steigen zwei von drei Teams auf«, sagt Grintz. Ein Sieg über den TuS 97 II würde diesen Rang sichern.

Artikel vom 14.04.2005