12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Goldmedaille für
Apotheke
Sennestadt (WB). Den Titel »Kompetente Beratungsapotheke Rückenschmerz« und die Goldmedaille für eine Beratung auf hohem Niveau und ein außergewöhnliches Engagement in Gesundheitsfragen erhielt die »Apotheke am Stadtring« (Vennhofallee). Das Fortbildungsseminar des Apothekerwirtschaftsdienstes (AWD) hatte als bundesweite Initiative die Beratungskompetenz von Apotheken auf den freiwilligen Prüfstand gestellt. Auf der Basis von mehr als 7400 Kundenbewertungen überzeugten 172 Apotheken und wurden für ihre gute Beratungsleistung jeweils mit einer Kompetenzmedaille ausgezeichnet.

Jung und Alt beim
PIA-Projekttag
Sennestadt (WB). Jung und Alt treffen einander beim Präsentationstag des PIA-Projektes »Gestern und heute - Jung und Alt entdecken Medienwelten« am Freitag, 29. April um 15 Uhr im PIA-Treff am Brombeerweg 1. Am Ergebnistag stellen die am Projekt teilnehmenden Kinder interessierten Eltern, Erwachsenen und Senioren die Ergebnis ihrer Arbeit vor. Bei Kaffee und Kuchen wird es einiges zu bestaunen geben. Gezeigt werden unter anderem selbst gedrehte Filme, eine Radiosendung und die vom Projekt für interkulturelle Arbeit produzierten Internetseiten über »Heideblümchen«.

Kinder malen
Frühlingsbilder
Brackwede (WB). Im Rahmen des April-Kinderprogramms lädt das Kinder- und Jugendzentrum »Stricker«, Gaswerkstraße 39«, am Mittwoch, 13. April, zum Kinderatelier von 15 bis 18 Uhr ein. Mit Wasserfarben sollen große schöne Frühlingsbilder gemalt werden.

Sozialverband
zeigt Amerika-Dias
Brackwede (WB). Im Sozialverband, Ortsgruppe Brackwede wird heute, Dienstag, der zweite Teil des Dia-Vortrages von Amerika gezeigt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im »Hotel Wiebracht«, Cheruskerstraße.

Einer geht durch
Brackwede . . .
 . . . und bewundert die Geduld der Straßenbahnfahrer, die so manchem Hindernis nicht ausweichen können. »Happig« wird es aber, wenn rücksichtslose motorisierte Zeitgenossen die Hauptstraße als »Wendehammer« nutzen.EINER

Artikel vom 12.04.2005