11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschied von Rainier

Zustand von Prinz Ernst August weiter ernst


Monaco (dpa). Vier Tage nach dem Tod ihres geliebten Fürsten können die Monegassen seitgestern persönlich Abschied von Rainier III. nehmen. Der im Alter von 81 Jahren gestorbene Regent ist bis Mittwoch in der Saint-Jean-Baptiste-Kapelle aufgebahrt.
Der Gesundheitszustand des schwer kranken Ernst August Prinz von Hannover hat sich unterdessen nicht verbessert. Die Lage sei »stabil, aber weiterhin ernst«, wurde gestern aus dem Umfeld des 51-jährigen Ehemanns von Prinzessin Caroline bekannt. Ernst August wird seit Dienstag wegen einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse in der Intensivstation des monegassischen Klinikzentrums »Prinzessin Gracia« rund um die Uhr medizinisch versorgt.
Die Ärzte hatten den Zustand von Ernst August am Freitag offiziell als »ernst« bezeichnet. Danach gab es zunächst kein neues Bulletin zum Befinden des Chefs des Welfen-Hauses von Hannover. Eine ständige medizinische Versorgung sei erforderlich, hatte das Sekretariat des Urenkels des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. noch mitgeteilt.

Artikel vom 11.04.2005