11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Tischtennis: Die Damen von Müllermilch Langweid stehen erneut im Europapokal-Endspiel. Das Team aus Augsburg wiederholte im Halbfinal-Rückspiel gegen ASKÖ Erdgas Linz den 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel. In der Champions League der Herren verspielten TTC Zugbrücke Grenzau (2:3 bei STK Zagreb) und TTF Liebherr Ochsenhausen (1:3 gegen SVS Niederösterreich) am vorletzten Gruppenspieltag ihre letzten Chancen auf den Einzug in das Halbfinale.
Football: Frankfurt Galaxy hat nach einer starken Aufholjagd den ersten Saisonsieg in der NFL Europe gefeiert. Das American-Football-Team aus Hessen setzte sich vor 31 644 begeisterten Zuschauern im Waldstadion mit 23:14 gegen Geheimfavorit Amsterdam Admirals durch. Bereits nach dem ersten Viertel hatte Galaxy mit 0:14 zurückgelegen.
Handball: Vier Spieltage vor dem Abpfiff in der Regionalliga West hat der ASV Hamm vorzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord geschafft. Nach einer starken Leistung setzte sich die Mannschaft von Kay Rothenpieler mit 33:20 gegen den VfL Gladbeck durch und führt mit 44:8 Punkten nunmehr uneinholbar vor DJK Unitas Haan die Tabelle an.
Eishockey: Die deutschen Damen haben bei der WM Rang fünf belegt. Die Auswahl bezwang in Norrköping China mit 3:0. Weltmeister wurden die USA, die Titelverteidiger Kanada im Penaltyschießen mit 1:0 besiegten. Bronze holte Gastgeber Schweden.
Tennis: Erfolg für Igor Andrejew: Der Russe schlug im Finale des ATP-Turniers von Valencia den spanischen Lokalmatadoren David Ferrer mit 6:3, 5:7, 6:3. Für Andrejew war es der erste ATP-Titel seiner Laufbahn.
Wasserspringen: Die Mannschaft des Deutschen Schwimmverbandes hat beim europäischen Champions-Cup in der Gesamtwertung mit 72 Punkten wie im vergangenen Jahr den dritten Platz belegt. Sieger in Stockholm wurde die Ukraine, die mit 81 Zählern Vorjahressieger Russland (77) auf den zweiten Rang verwies.

Artikel vom 11.04.2005