11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Alte Grenzsteine
wieder entdecken
Sennestadt (WB). Zu einer Wanderung durch die Sennelandschaft am Sonntag, 17. April, laden Doris und Konrad Thorwesten ein. Die Autoren des Buches »Die alten Grenzsteine der preußisch-lippischen Grenze in der Senne« führen erstmalig für die VHS in Sennestadt auf einer rund zehn Kilometer langen Strecke - auch über nicht befestigte Wege - entlang der alten preußisch- lippischen Grenze zu den interessantesten Grenzsteinen aus verschiedenen Epochen. Für die Wanderung, die um 11 Uhr beginnt und gegen 14 Uhr endet, wird festes Schuhwerk empfohlen. Treffpunkt ist der Rewe-Parkplatz hinter der Johannes-Baptist Kirche in Stukenbrock. Die Teilnahmegebühr beträgt an der Tageskasse 3 Euro.

Kinder stellen
Knete selbst her
Brackwede (WB). »Wir machen Knete« - unter diesem Motto steht der heutige Nachmittag des Kinderprogramms im Jugendzentrum Stricker, Gaswerkstraße 39. für Kinder von sechs bis elf Jahren. Beginn: 15 Uhr.

Einer geht
durch Senne . . .
 . . . und sieht am Rande eines brach liegenden Grundstücks - inmitten von illegal entsorgtem Müll und Gartenabfällen - tapfer und aufrecht eine einzelne Osterglocke blühen. Wenigsten ein Lichtblick, findet EINER

Artikel vom 11.04.2005