09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bezirksliga: Derby am Trüggelbach


Bielefeld (WB/hunt). Alle sechs Bielefelder Bezirksligisten sind am Wochenende im Einsatz. Zum einzigen Derby kommt es dabei am Trüggelbach, wenn der heimische VfL Ummeln den VfR aus Wellensiek empfängt. »Wir müssen gewinnen, alles andere hilft uns nicht weiter«, bringt VfL-Coach Jörn Albersmeier die Ausgangslage auf den Punkt, doch »dafür muss die gesamte Mannschaft 100%-Einsatz zeigen, um gegen eine Mannschaft wie Wellensiek zu bestehen.« Sein Kollege Rüdiger Fritz setzt auf seine schnellen Stürmer. »Wir müssen hinten kompakt stehen und auf Konter lauern, denn Ummeln wird kommen müssen.« Hierzu wird er auch wieder auf Muhammet Akbulut zurückgreifen können.
Das 1:11-Hinspieldebakel hat Michael Johanning nicht vergessen. Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Theesen demütigte die Steinhagener Reserve damals nach allen Regeln der Kunst. Zuversicht bereiten SpVg-Coach Johanning die jüngsten Theesener Leistungen. »Die sind nicht mehr so stark wie vor Weihnachten«. Theesen möchte dem abstiegsgefährdeten Gastgeber beweisen, dass es für ihn immer noch reicht und das Polster vor den Verfolgern verteidigen.
Der TuS Ost spielt bei der »Zwoten« des SC Verl und muss, um dort zu bestehen, seine unter der Woche aufgezeigte Abschlussschwäche in den Griff bekommen. »Erst wenn Theesen drei Mal verliert, wird es für uns wieder ernst. Wir verspüren im Moment überhaupt keinen Druck«, bringt DSC-Coach Miron Tadic die Siutuation vor dem Gastspiel seiner Elf beim FCE Augustdorf auf den Punkt. Verzichten muss er auf Tekin Gültekin, der sich im Spiel gegen Wellensiek die Nase gebrochen hat und vier bis sechs Wochen ausfällt. Die abstiegsbedrohten »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum empfangen den TuS Friedrichsdorf am heimischen Krähenwinkel.

Artikel vom 09.04.2005