09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brackweder Stadtring
wird zur Rad-Rennpiste

Sonntag erfolgt Start zum »Großen Preis«


Brackwede (WB/gge). Fahrer aus dem In- und Ausland werden an diesem Sonntag, 10. April, zum Radrennen um den »Großen Preis der Sparkasse Bielefeld« in Brackwede erwartet. Start ist 10.45 Uhr für die Anfänger und 15.40 Uhr zum Hauptlauf am Stadtring (Höhe Alte Post). Die acht Kilometer weite Strecke führt über die Cherusker-, Gaswerk- und die Westfalenstraße. Wegen des vom R.V. Teutoburg veranstalteten Radrennens werden 72 Stunden vor Beginn bereits Halteverbots-Zusatzschilder (9.30 bis 18 Uhr) aufgestellt. Die Anlieger werden um Verständnis gebeten.
Besucher des Rennens am Sonntag können mit dem Erwerb des Programms an einer Tombola mit attraktiven Preisen teilnehmen. Hauptgewinn ist ein Wochenende mit einem Mini-Cooper. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Rathaus-Vorplatz wird zum »Radsportmarkt« mit Kaffee, Kuchen sowie Radsporttextilien und Radmaterial.
An den Start gehen nach zahlreichen Nachmeldungen in der Hauptklasse knapp 150 Fahrer. Sie kommen aus Deutschland, den Niederlanden. Polen. Italien und den USA. Der U32-Nachwuchs von Rabobank (NL), das ProTour-Team von Straßenweltmeister Oscar Freire, ist ebenso dabei wie die Sieger »Rund um Köln« mit David Kopp.

Artikel vom 09.04.2005