08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Superbenzin
ist superteuer


Bielefeld/Paderborn (WB/dpa). Die Autofahrer in Deutschland müssen für Benzin so viel bezahlen wie noch nie. Nach der dritten Preiserhöhung binnen einer Woche stieg der Durchschnittspreis für einen Liter der meistgetankten Sorte Super auf mehr als 1,22 Euro und übertraf damit seinen bisherigen Höchststand vom Oktober 2004. Der Dieselpreis blieb mit 1,07 Euro noch knapp unter seinem Höchstniveau. Die Mineralölkonzerne hatten ihre Preise am Mittwochabend um vier Cent für Benzin und um drei Cent für Diesel angehoben.
In Ostwestfalen lagen die Super- Preise gestern lediglich in Paderborn noch unter dem Bundesdurchschnitt. Aral verlangte dort 1,209 Euro je Liter. Die Dieselpreise schwankten in der Region zwischen 1,059 (Raum Bielefeld, Gütersloh, Halle) und 1,079 (Paderborn, Bad Oeynhausen). Etwas günstiger waren die Preise an den Freien Tankstellen wie bei Real in Bielefeld. Dort kostete Diesel 1,039 und Super 1,209 Euro je Liter.

Artikel vom 08.04.2005