23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

www.butterbrot.de
Stulle, Klappbutter, Bütterchen - das gute alte Butterbrot hat viele Namen und ist in aller Munde. Doch im Zeitalter von Brötchen, Baguette, Sandwich und Croissant hat es einen durchaus schweren Stand. Das meinen zumindest die Macher von www.butterbrot.de.
Und deshalb setzen sie sich mit ihrer Homepage für den Erhalt der belegten Graubrotscheibe, des klassischen Butterbrotes ein. Kein Wunder also, dass einem beim Surfen förmlich das Wasser im Munde zusammen läuft. Die vielen Infos, Rezepte und Bilder von leckeren Schnittchen machen mächtig Appetit auf die buttrige Stulle. Ein Butter-Testbericht fehlt ebenso wenig wie Tipps für eine leckere Butterbrot-Diät.
Aber es geht nicht nur ums Essen. Es gibt auch Cartoons, Liedtexte und Historisches zur Stulle. Links weisen zu interessanten anderen Brot-Sites. Ein Link führt zum virtuellen »Brettchen-Museum Bottrop«.
Wer anderen Appetit aufs Butterbrot machen möchte, verschickt eine E-Card. Wer dann immer noch nicht satt ist, kann im Forum Gleichgesinnte treffen und mit ihnen genüsslich fachsimpeln - zum Beispiel darüber, warum das Butterbrot immer mit der geschmierten Seite auf den Teller fällt. Na dann, guten Hunger! (pH)

Artikel vom 23.04.2005