08.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Politikerbesuch in der Arena


»Wir sind alle stolz auf den DSC Arminia und freuen uns, dass der Verein im Jubiläumsjahr sportlich so erfolgreich ist«: Rainer Lux, Fraktionschef der Bielefelder Rats-CDU, verteilte die Komplimente an den Bundesligisten ehrlichen Herzens. Präsident Hans-Hermann Schwick, Finanzchef Roland Kentsch und Verwaltungsrat Andreas Mamerow hörten es mit Genugtuung
»Arminia ist in aller Munde, deshalb haben wir unsere Fraktionssitzung kurzerhand in die SchücoArena verlegt«, begründete Fraktionsgeschäftsführer Detlef Werner die Visite der Kommunalpolitiker im Stadion. Nach fachkundiger Führung erläuterten Schwick und Kentsch der Fraktion die Situation des DSC im Business-Club.
Lux bekundete den Respekt vor der »Erfolgsgeschichte« der Arminen, die oft genug durch schwere Zeiten gegangen seien. Dass es die Führung geschafft habe, die gute alte Alm zu einer modernen Arena auszubauen, die in der Bundesligalandschaft keinen Vergleich zu scheuen bräuchte, könne nicht hoch genug eingeschätzt werden: »Wir alle drücken jedenfalls Bielefelds Imageträger Nummer eins ganz feste die Daumen, dass der Erfolg anhält.«
Dem DSC sei sehr an einem vertrauensvollen Verhältnis zur Bielefelder Kommunalpolitik gelegen, sagte Präsident Hans-Hermann Schwick. Die Vereinsführung tue alles, um den Bielefeldern weiterhin Bundesligafußball in der SchücoArnea zu bieten.

Artikel vom 08.04.2005