07.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auszeichnung für
Borchener Wanderer

Vorstand einstimmig wiedergewählt


Kirchborchen (WV). In der Jahreshauptversammlung des Wandervereins Kirchborchen Vorsitzender blickte Konrad Reiher auf ein erfolgreiches Wanderjahr 2004 zurück. So wurden auf einer Wanderfahrt in den Reinhardswald an vier Tagen 80 Kilometer erwandert. Neben einigen Tageswanderungen wurden auf dem Wanderweg der Deutschen Einheit weitere 150 Kilometer an sieben Wandertagen von Königstein an der Elbe bis zum Fichtelberg bei Oberwiesenthal im Erzgebirge zurückgelegt.
Für die erfolgreiche Erwanderung des Nethe-Alme-Weges konnten zehn Wanderfreunde mit einer Wandernadel ausgezeichnet werden. Mit dem Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Wido Kumm als Wahlleiter wurde der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Der alte und neue Vorstand: Birgit Voß (Kassiererin), Gerhard Voß (SchriftEührer) Konrad Reiher (Vorsitzender), Prof. Dr. Wido Kumm (Ehrenvorsitzender), Lucie Zernke (Stellvertretende Wanderwartin) Josef Rennkamp (Wanderwart) und Johannes Sander (Stellvertretender Vorsitzender).
Für das Wanderjahr 2005 gab der Wanderwart einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Schwerpunkte sind wiederum Wanderungen auf dem Wanderweg der Deutschen Einheit. Der Weg wird vom Fichtelberg bis nach Blankenstein an der Saale dem Anfang des bekannten Rennsteigs forigesetzt. Daneben sind auch Tagestouren im Rothaargebirge und im Waldecker Land vorgesehen.

Artikel vom 07.04.2005